Über Uns ...



Bereits 1985 begannen wir als "Audio Consequent", uns professionell um die Perfektionierung der Musikwiedergabe zu kümmern.

Der Name wurde gewählt, weil es von Anfang an unser Ziel war, keine Fehlerkompensation und Materialschlachten durchzuführen, sondern die konsequente, möglichst fehlerfreie Umsetzung zum Nutzen der natürlichen emotionalen Musikwiedergabe.

  • Die ersten Erfahrungen haben wir mit der Konstruktion von mittleren bis großen Lautsprechersystemen gesammelt. 

  • Daraufhin widmeten wir uns verstärkt kleinen Zweiwegsystemen in Kombination mit unserem elektronischen Subwoofer.

  • Die musikalischen Qualitäten der Komponenten und der Zuspruch unserer Kunden, ermutigten uns auch im Verstärkerbereich anzusetzen;
    die erste Endstufe und ein Vorverstärker waren entstanden.

  • Zunächst verkauften wir unsere Produkte nur an Musikliebhaber im näherem Umkreis.
    Durch Mund-zu-Mund-Propaganda wurden wir bald überregional bekannt.

  • Den Einstieg in die Digitale-Audio-Welt haben wir erst vorgenommen nachdem wir genügend Know-How und Erfahrung gesammelt hatten und die "richtigen" Komponenten verfügbar waren. Das weltweit wohl einzigartige Digital-Gespann DAC PAPILIO und Lauwerk ORIGO entstanden.

  • Die parallel entstandene Lautsprecherfamilie ist mit ihrer "Zeitrichtigkeit" ein zukunftsweisendes Konzept.

  • Die Verstärkerkette wurde laufend hinsichtlich musikalität verbessert.

  • Durch die Komponenten 4N-Silber-Signalkabel, 6N-Kuper-BiWiring-Lautsprecherkabel und Audio-Netzversorgung wurde die Kette komplett.


Mit der ersten Teilnahme an der High-End-Messe in Frankfurt 1998 wurden wir überregional bekannt und sind seit dem mit dieser Hompage online.
Seit 1999 werden unsere Produkte auch über einige kompetende Händler angeboten und finden unter Insidern mehr und mehr Zuspruch.

Wir verstehen uns als eine kleine High-End-Manufaktur. Handarbeit wird bei uns groß geschrieben. Klangliche Optimierung und Kundenzufriedenheit sind uns wichtig.  Der Werbeetat ist klein. Ein zufriedener Kunde ist die beste und preiswerteste Werbung.




Unsere Stärke:

Die gesamtheitliche Betrachtung aller an der Musikwiedergabe beteiligten Fehlerquellen.
Die Umsetzung mit technischem Know-How und musikalischer Erfahrung.
Die Liebe zur Musik.